Beiträge von 2021


10. Lindenhof-Pokal-Wochenende – Berlin

Am 28.11.2021 nahmen Dr. René Berndt + Alexandra Reichel an dem 10. Lindenhof-Pokal-Wochenende in Berlin teil. Ausgestattet wurde das Turnier vom TTC Carat Berlin e.V. in einem vorweihnachtlichen Ambiente.
Beide starteten in der Sen II A Standard und konnten sich einen guten 3. Platz ertanzen.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!
Hier geht es zum vollständigen Turnierergebinis.

29.11.2021 – Beitrag Pressewart


Landesmeisterschaft Senioren Latein – 13.11.2021 Berlin

Am 13.11.2021 begannen beim TC Blau Gold im VfL Tegel für die Lateinpaare die Meisterschaftssaison.
Fabian Wendt/Anne Steinmann gewannen in der Sen I B. Beide stiegen damit in die Sen I A auf und konnten auch in dieser Startklasse den Titel erlangen.
Wir gratulieren zu diesem großartigen Ergebnis.

Hier geht es zu den Turnierergebnissen.

Sen I A Lat – LM Senioren Latein Berlin
Sen I B Lat – LM Senioren Latein Berlin

Copyrigh: Foto
Copyrigh: Foto

Beitrag Pressewart


OWL-tanzt 2021 – Tanzsport in Ostwestfalen – Bielefeld
Am Wochenende des 06.11./07.11.2021 fand in der Seidensticker Halle in Bielefeld das Turnier „OWL-tanzt“ 2021 statt.
In 82 angebotenen Turnieren unterschiedlicher Alters- und Leistungsklassen zeigten tanzsportbegeisterte Kinder, Jugendliche, Hauptklassen und Seniorenklassen ihr Können in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.

Fabian Wendt & Anne Steinmann konnten am 06.11. in der Sen I B Latein den 1. Platz für sich ertanzen.
Am 07.11. nahmen beide noch einmal in der Sen I B Latein teil und gewannen diese erneut. Als Sieger qualifizierten sie sich damit für die Sen I A Latein und haben zu ihrem eigenen Erstaunen auch hier den 1. Platz für sich entscheiden können.
Wir gratulieren zu diesem großartigen Ergebnis.

Hier geht es zum vollständigen Turnierergebinis.
06.11.2021 – OT, Sen.I B Latein „4“
07.11.2021 – OT, Sen.I A Latein „5“

Copyrigh: Foto
Copyrigh: Foto

Beitrag Pressewart


Internationale offenen Deutsche Meisterschaft Equality 30.10-31.10.21 – Darmstadt

Am Wochende des 30./31.10.21 fand in Darmstadt die Deutsche Meisterschaft Equality statt.
Almut Freund & Dorothea Arning starteten bei der DM im Standard, sowie auch im Latain.
Sie konnten erfolgreich an diesem Wochenende einen kompletten Medailiensatz mit nach Hause nehmen.

Deutsche Meister Sen B Latain
Deutschen Vizemeister Sen A Standard
3. Platz im Turnier der Hauptgruppe Latein der B-Klasse ertanzt
5. Platz in der Hauptgruppe B-Standard

Herzlichen Glückwunsch den Deutschen Meisterinnen.

Ergebnisse: EQT, Frauen 35+ A Standard

Ergebnisse: EQT, Frauen 35+ B Latein

Copyrigh: Foto
Copyrigh: Foto

Beitrag Pressewart


Deutsche Meisterschaft 23.10-24.10.21 – Pinneberg

Am 23.10.2021 wurden Fabian Wendt & Anne Steinmann von insgesamt 26 teilnehmenden Paaren Deutsche Vize-Meister in der Sen.I S Standard in Pinneberg.
Thorsten Buschmann & Maria-Dorothea Heidler ertanzten sich einen guten 13. Platz.
Wir gratulieren beiden Paaren zu diesem tollen Ergebnis.

Copyrigh: Foto Bayer
Copyrigh: Foto Bayer

Beitrag Pressewart


Weltmeisterschaft 16.10-17.10.21 – Rotterdam

Am 17.10.2021 verteidigten Fabian Wendt & Anne Steinmann von insgesamt 58 teilnehmenden Paaren, ihre Silbermedaille aus dem Jahr 2020 in der Sen.I S Standard in Rotterdam.
Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!
Hier geht es zum vollständigen Turnierergebinis.

Beitrag Pressewart


DTV-Ranglistenturnier am 10.10.21 in Düsseldorf

Am Wochende des 09.10./10.10.2021 wurde durch den „Boston Club e.V. Düsseldorf“ das DTV-Ranglistenturnier ausgerichtet. Fabian Wendt & Anne Steinmann haben das Ranglistenturnier der Sen.I S Standard mit 34 von 35 möglichen Punkten gewonnen. Wir gratutulieren Anne und Fabian zum Titel! Torsten Buschmann & Maria-Dorothea Heidler erreichten einen guten 4.Platz

Hier geht es zum Turnierergebinis.

Beitrag Pressewart


Turnierwochenende 09.10-10.10.21 – Gifhorner ClubTanzTage

Am Samstag, dem 09.10. haben Boris Ungermann & Fiona Langer bei den Gifhorner Club-Tanz-Tagen in der Sen 1 B-Std den ersten Platz von 8 Paaren belegt.
Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis.
Hier geht es zum Turnierergebinis.

Copyrigh: Foto Privat
Copyrigh: Foto Privat

Beitrag Pressewart


Tanz mit!

Dazu bedarf es in diesen Tagen keiner großen Aufforderung. Das Interesse an Bewegung nach Musik ist groß. Die Corona-Pause hat die Erinnerung an mühsam erlernte Tanzschritte teilweise gelöscht.
Der TC Spree-Athen eV Berlin reagiert mit einer neuen Breitensportgruppe. Am Dienstag dem 05.10.2021 um 19.30 Uhr startet die BSG5 unter einfühlsamer Leitung unseres Übungsleiters Roland Maison. Drei Herren führen mit angespannter Konzentration ihre freudig lächelnden Damen im Walzertakt über die Tanzfläche in der Schulsporthalle der Selma Lagerlöf Schule in Berlin-Lichtenberg. Für Lockerung und Entspannung sorgt der zweite Teil, in dem Roland den Paaren mit dem ChaCha den ersten lateinamerikanischen Tanz vermittelt. Mindestens acht weitere Tänze wollen die Paare in den nächsten Wochen und Monaten lernen ebenso wie möglichst viele Tanzfiguren aus der riesigen Figuren-Palette der einzelnen Tänze.

Für alle Interessenten haben wir die wichtigsten Informationen zu unserer BSG5 in einer PDF zusammengestellt.

Beitrag Pressewart


Turnierwochenende 01.10. – 03.10.2021 – 7.Tegeler See Trophy

Zwischen dem 01.10.21 und 03.10.2021 richtete das Tanzsportzentrum Blau Gold e. V. die 7. Tegeler See Trophy aus.
Boris Ungermann und Fiona Langer starteten in
der Sen 1 B Std und
erreichten den 3. Platz von 8 teilnehmenden Paaren.
Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis.

Die Turnierergebnisse finden sie hier.

Copyrigh: Foto Privat
Copyrigh: Foto Privat

Beitrag Pressewart


Turnierwochenende 02.10. – 03.10.2021 in Bad Blankenburg (Thüringen)

Am ersten Oktoberwochenende ist unser Sen2A-Paar René Berndt und Alexandra Reichel beim Turnier am Saalebogen in Bad Blankenburg (Thüringen, ausrichtender Verein:
1. Stadtsportverein (SSV) Saalfeld 92 e.V.) zusammen mit weiteren 8 Paaren an den Start gegangen. Am Samstag, den 2.10.2021 fand das Turnier im Rahmen einer fabelhaften Ballveranstaltung mit Showeinlagen, Dinner und live gespielter Turniermusik statt. Unser Paar war an dem Tag sehr erfolgreich und konnte schließlich den 2. Platz (2./9) belegen. Und weil es so schön war, haben René und Alexandra das Turnier am nächsten Tag, den 3.10.2021 am gleichen Ort sogar gewinnen können (1./7). Die Turnierergebnisse finden sie hier.

Copyrigh: Foto Privat-Dr. René Berndt + Alexandra Reichel

Copyrigh: Foto Privat

Beitrag von René und Alexandra


Landesmeisterschaft in Berlin
18.09./19.09.2021

Am Wochenende des 18.09/19.09. nahmen vom TC Spree-Athen 4 Paare wieder erfolgreich an der Landesmeisterschaft in Berlin teil.

Boris Ungermann & Fiona Langer sicherten sich in der Sen. I B Standard den ersten Platz.
Wir gratulieren zum Berliner Meister Titel. (Turnierergebnis)

Fabian Wendt & Anne Steinmann konnten sich in der Sen. I S über den 2. Platz freuen.
Torsten Buschmann & Maria-Dorothea Heidler erreichten nur knapp dahinter Platz 3. (Turnierergebnis)

Alle weiteren Ergebinisse der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2021 sind über die Internetseite des LTV-Berlin nachlesbar.
(alle Ergebnisse LM 2021)

Dr. René Berndt & Alexandra Reichel ertanzten in der Sen. II A Standard den ersten Platz.
Wir gratulieren zum Berliner Meister Titel. (Turnierergebnis)

Beitrag Pressewart


Nachfolgend ein Artikel von Alex und René.

Im letzten Turnier vor der coronabedingten Zwangspause konnten Alexandra Reichel & René Berndt einen Landesmeistertitel (SenIIB-Standard), einen Vize-Landesmeister (SenIIA-Standard) und den Aufstieg in die A-Klasse feiern. In ihrem ersten Turnier nach dieser Pause knüpfen beide an diese Erfolge an: Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg im Cole-Sports Center beim Blau-Weiß Berlin e.V. am 19.09.21 holten sie sich, bei einem vergleichsweise übersichtlichen Starterfeld (7 Paare), den Berliner Meistertitel in der Standardsektion der Senioren II A. Hier geht es zum Turnierergebinis.

Copyrigh: Foto Privat-Dr. René Berndt + Alexandra Reichel
Copyrigh: Foto Privat-Dr. René Berndt + Alexandra Reichel

Beitrag Pressewart


Rotterdam August 2021

Im Oktober 2021 könnte hier in Rotterdam um die Weltmeisterschaft in der Senioren I S-Klasse getanzt werden. Fabian Wendt & Anne Steinmann nutzten die Gelegenheit heute schon das Parkett zu testen. Im WDSF-Turnier am 27.August 2021 reichte es bereits für den 2. Platz, zu dem wir herzlich gratulieren. Dürfen wir im Oktober auf einen neuen Weltmeister in dieser Startklasse hoffen? Wir drücken jetzt schon die Daumen.
Turnierergebnis (click hier)

Beitrag Pressewart


Unser Sommer-Tanztag in der Barnim Sporthalle am 21.08.2021

Auch unter Corona-Bedingungen lassen sich Intensiv-Trainings-Tage gut organisieren. In zwei großen Hallen und entsprechend kleinen Gruppen gab es für Spree-Athener und Gäste ein spannendes Thema: „Die Dame!“.

Diesem Thema widmete sich unsere Gasttrainerin Christine Heitmann.

Es ist nicht zu viel verraten, wenn wir sagen: Es gibt viel Arbeit für die Herren! 

Deshalb haben wir schon heute vereinbart, dieses Thema erneut aufzugreifen. Eine entsprechende Vorabinformation und Einladung wird hier über unsere Internetseite erfolgen.

Beitrag Pressewart


Erfolgreicher Auftakt

25. Juli 2021 im wunderbaren Ambiente des Wiener Rathauses. Fabian Wendt & Anne Steinmann starten nun zum vierten Mal in Wien und erreichen zum vierten Mal den 2.Platz! Wir nennen es einen erfolgreichen Restart nach der langen Corona-Pause und wünschen viel Erfolg für die kommenden Turniere.
Turnierergebnis 23.07.2021 (click hier)
Turnierergebnis 25.07.2021 (click hier)

Copyright: Foto privat - Steinmann, Anne
Copyright: Foto privat – Steinmann, Anne

Beitrag Pressewart

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner