TC Spree-Athen

Wo trainieren wir

Landesleistungszentrum in der
Max-Schmeling-Halle
Am Falkplatz
10437 Berlin

Schule an der Victoriastadt
Schulsporthalle
Nöldnerstraße 44
10317 Berlin


Mildred-Harnack-Schule

Aula
Schulze-Boysen-Straße 12
10365 Berlin

Anfragen

Telefon:
+49 (30) 54 71 82 89
Fax:
+49 (30) 56 30 14 94
Email:
tanzclub@spree-athen.de
 

Unsere Sponsoren

Gruppen

In unserem Verein wird das Training grundsätzlich nach Turnier- und Hobbytanzgruppen eingeteilt.

 

Turniertanz

Bei uns trainieren Turnierpaare Standard- und Lateintänze von der D- bis zur S-Klasse. Dabei wird das Training an das Leistungsvermögen der jeweiligen Turnierklasse angepasst. Zur Zeit trainieren in unseren Gruppen Paare aller Leistungsklassen des Deutschen Tanzsportverbandes.

 

Equality

Im Tanzsport hat sich „Equality“ als Begriff für alle Tanzpaare des gleichen Geschlechts etabliert. Equality-Tänzer trainieren mit uns zusammen in den entsprechenden Turniertanzgruppen für Standard bzw. Latein.

 

Breitensportgruppe 1

Hier kann jeder teilnehmen, der aus purem Spaß an der Freude das Tanzbein schwingen möchte. Unsere Breitensportpaare erhalten Training in den Standard- und Lateintänzen. Wir lernen und tanzen in allen 10 Tänzen Figurenfolgen. Wir können noch Paare aufnehmen. Voraussetzung ist die Beherrschung der Grundschritte. In dieser Gruppe ist auch richtig, wer an Breitensportturnieren teilnehmen möchte.

 

Breitensportgruppe 2

Hier sind alle vom Tanzanfänger über Schon-mal-Tanzkurs-Besucher bis zu Wiedereinsteigern willkommen. Schwerpunkt sind die Standard- und Lateintänze, wie Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha oder Rumba, aber auch Disco-Fox und Weiteres sind nicht ausgeschlossen.

 

Breitensportgruppe 3

Inhalte und Zielgruppe entsprechen der Breitensportgruppe 2. Diese Gruppe befindet sich in Gründung.