TC Spree-Athen

                                                     Aktuell freie Plätze in den Breitensportgruppen

Anfragen

Telefon:
+49 (30) 54 71 82 89
Fax:
+49 (30) 56 30 14 94
Email:
tanzclub@spree-athen.de

Wo trainieren wir

Landesleistungszentrum in der
Max-Schmeling-Halle
Am Falkplatz
10437 Berlin

Schule an der Victoriastadt
Schulsporthalle
Nöldnerstraße 44
10317 Berlin


Mildred-Harnack-Schule

Aula
Schulze-Boysen-Straße 12
10365 Berlin

Mit freundlicher Unterstützung von

Am letzten Augustwochenende stand das jährliche Standardtrainingslager in der Max-Schmeling-Halle auf dem Programm. Bei der 15. Auflage in dieser Form lässt sich schon fast von einer Tradition sprechen. So fanden sich die Spree-Athener fast alle pünktlich am Samstag um 10 Uhr ein, um sich intensiv auf die bevorstehende Meisterschaftssaison vorzubereiten. Natürlich standen eine intensive Erwärmung und das Stretching als erstes auf dem Plan. So aufgewärmt und mit vollem Einsatz startete das Techniktraining. Dabei stand unter dem diesjährigen DTV-Lehrgangsthema „Ladies First“ die gut spürbare Führung im Vordergrund, wobei dies beide Partner betrifft. Der richtige Körperaufbau und dadurch entstehende Impulse sind hier der Schlüssel zum Erfolg. In der hassgeliebten Konditionsrunde konnte das gelernte dann bereits angewendet werden. Abgeschlossen wurden die Trainingstage jeweils mit dem Cool Down.


 

Um die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen, ging es Samstagabend frisch geduscht und leicht erschöpft gemeinsam japanisch essen. So gestärkt ging es am Sonntag weiter, das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.

Auch 2013 ist das letzte Augustwochenende bei allen Teilnehmern für das nächste Trainingslager schon wieder fest geblockt.